c’t uplink – der IT-Podcast aus Nerdistan
c’t uplink 20.2: Biohacking, Bluetooth-Lautsprecher und iPhone-Benchmarks
Als erster c’t-Redakteur hat Julius Beineke seinen eigenen Körper gehackt und sich einen Chip implantieren lassen. Die Fragen, was er mit diesem nun Chip anfängt, wie er unter die Haut gekommen ist und ob wir in Zukunft nun auch alle zu Cyborgs werden, beantwortet in der aktuellen Folge unseres c’t-Podcasts.
Was auf die Ohren gibt es danach von Daniel Herbig, der eine Armada von Bluetooth-Lautsprechern getestet hat. So viel vorweg: Die Geräte sind preiswert, können überall mit hingenommen werden und klingen größtenteils überraschend gut.
Warum alte iPhones immer langsamer werden und was Apple selbst damit zu tun hat, erklärt uns schließlich Dušan Živadinović.
Mit dabei: Daniel Herbig, Dušan Živadinović, Hannes Czerulla und Julius Beineke
Die c’t 01/17 gibt’s am Kiosk, im Browser und in der c’t-App für iOS und Android.
Hier geht’s zum c’t-Test-Angebot für c’t-uplink-Gucker: 4 Wochen c’t digital testen.
Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es unter www.ct.de/uplink.
Mitglieder der c't-Redaktion diskutieren über die aktuellen Themen aus dem c’t Magazin und was sonst noch so in der IT-Welt passiert.
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.
Möchtest du x-tac media oder meinungsmonopolunterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende.
Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.
iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.
Keine Kommentare