Hotel Matze
#13 Nikeata Thompson – Was bringt dich zum Weinen?
Nikeata ist vermutlich die bekannteste Choreografin Deutschlands. Sie arbeitet mit Seeed, Jan Delay, Udo Lindenberg, sie ist in der Jury bei Got To Dance und immer dann im Fernsehen, wenn modern getanzt wird. In der neusten Staffel von Germany’s Next Topmodel bringt sie jetzt den Kandidatinnen das Laufsteglaufen bei.
Nikeata spricht im Podcast über die wichtigsten Stationen in ihrem Leben, wie sie von Birmingham nach Wermelskirchen und von dort auf die großen Bühnen gekommen ist.
Sie verrät, warum Jan Delay sie nicht im Video haben wollte, woher sie ihre Motivation und Energie zieht, was sie neben den Choreografien ihren Tänzern beibringen möchte, welche schlechten Erfahrungen sie im Fernsehen gemacht hat und mit welchen rassistischen Vorurteilen sie immer wieder konfrontiert wird.
Ich glaube, dass dies das bisher emotionalste Interview im Hotel Matze ist. Es wird viel gelacht und gequatscht, aber am Ende mussten Nikeata und ich tatsächlich weinen.
Das ist kein richtiges Hotel, sondern ein Interview-Podcast von Matze Hielscher. Hier treffe ich mich seit 2016 mit Menschen, die mich interessieren und versuche herauszufinden, wie die so ticken.
Disclaimer: Die hier bereitgestellten Links führen zu externen Webseiten, die nicht unter unserer Kontrolle stehen. Für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder etwaige Änderungen dieser Seiten übernehmen wir keine Verantwortung. Die Verlinkung dient ausschließlich zur Information und stellt keine Werbung oder Empfehlung dar.
Möchtest du x-tac media oder meinungsmonopolunterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende.
Podcast-Logos, -Cover und -Daten sind das Eigentum ihres jeweiligen Besitzers und implizieren keine Zugehörigkeit zu uns oder Unterstützung durch eine Podcast-Show oder -Episode, einen Podcast-Player oder einer anderen Plattform.
iTunes® und iTunes Logo® sind eine Marke von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Spotify und die Spotify-Logos sind Markenzeichen der Spotify-Group.
Keine Kommentare