Kategorien

TRUE CRIME – Tödliche Verbrechen: Monsieur X – der Bundesbahn-Erpresser (6/9)

96

Die Ausgabe „#06 Monsieur X – der Bundesbahn-Erpresser (6/9)“ des Podcast „TRUE CRIME – Tödliche Verbrechen“:

Auch wenn die Erpresserbriefe an die Bundesbahn einen gewissen sarkastischen Inhalt haben – wie ernst es dem Täter ist, beweisen seine Anschläge an unterschiedlichen Bahnstrecken. Über Jahre hinweg kommt es dadurch nicht nur zu einem Millionenschaden, sondern es werden auch mehrere Passagiere schwer verletzt. Insgesamt verfasst der Täter elf Erpresserschreiben – alle unterschrieben mit „Monsieur X”. Doch was verraten diese Schreiben über den Bundesbahn-Erpresser? Ex-Geheimagent Leo Martin und Sprachprofiler Patrick Rottler analysieren die Briefe in unserem True-Crime-Podcast ganz genau…



War es Mord oder nur ein tragischer Unfall? Wer sagt die Wahrheit, wer lügt? Und gibt es ihn eigentlich – den perfekten Mord? In unserer neuen Staffel sprechen BAYERN 3 Moderatorin Jacqueline Belle und Strafverteidiger und Bestsellerautor Dr. Alexander Stevens über tödliche Verbrechen und mörderische Absichten. Auch diesmal sind alle Fälle wieder wirklich passiert.

Schreibe einen Kommentar

X