Kategorien

Aktenzeichen XY: #02 Mord und ein schwerer Verdacht

183

Aktenzeichen XY

#02 Mord und ein schwerer Verdacht
Ein Mann findet seine Mutter ermordet in ihrer eigenen Wohnung. Zeugen haben eine fremde Frau gesehen. Ist sie die Täterin? Die verzwickte Suche nach der Unbekannten beginnt. Dabei rückt jemand in den Fokus, den vorher niemand auf dem Zettel hatte.
Die Berliner Kommissarin Barbara Bluhm ist zu Gast bei Rudi Cerne und Conny Neumeyer. Sie erzählt von den langjährigen Ermittlungen der Mordkommission, der plötzlichen Kehrtwende – und dem emotionalen Moment, in dem der Fall nach 13 Jahren endlich geklärt wird.



Direkt beim Anbieter hören: aktenzeichenxy.x-tac.media

Mord, Totschlag, Sexualverbrechen – im ZDF-Podcast sprechen XY-Moderator Rudi Cerne und Journalistin Conny Neumeyer über gelöste Kriminalfälle und Cold Cases aus mehr als 50 Jahren Aktenzeichen XY: Wie ging es nach der Ausstrahlung weiter? Welche Ermittlungsschritte waren besonders heikel? Welche Erinnerungen verbindet Rudi Cerne mit den Fällen? Immer donnerstags alle zwei Wochen, überall wo es Podcasts gibt.

Zusammen mit Ermittlern, Angehörigen und Experten aus der Wissenschaft wagen Rudi Cerne und Conny Neumeyer gemeinsam einen Blick in die menschlichen Abgründe und diskutieren Fragen wie: Ist unser Rechtssystem immer gerecht? Was verbirgt sich hinter dem Grauen? Wie gehen Angehörige mit dem Fall dem Verbrechen um? Und nicht zuletzt: Wie kann ich mich schützen?


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X